Logo
Valentino Cairati – Food by Valentino
Valentino Cairati – Food by Valentino

Valentino Cairati – Food by Valentino

Hey Leute!

Ich bin Valentino und meine Leidenschaft ist das Kochen. In meiner bisherigen Karriere als Koch durfte ich schon in vielen Interessanten Küchen arbeiten. Von der Spitzengastronomie bis zum Airstream-Catering habe ich überall gearbeitet.

Mein Ziel ist es eines Tages ein eigenes kleines Lokal zu besitzen und Menschen zu begeistern. Doch warum bin ich so ergriffen vom Kochen?

Ich bereite mir und meinen Gästen Freude. Essen, das dich Emotional berührt, hat gewonnen. Auch nachdem ich nun sieben Jahre in der Gastronomie arbeite, lerne ich Tag für Tag neue Dinge. Wir tun es seit Menschengedenken. Anfangs über offenem Feuer, das wir aufwendig selber entfacht haben. Das Reh selbst erlegt und ausgeweidet. Es ist ein Urinstinkt, der Tief in uns verankert ist und doch verdrängen ihn die meisten Menschen heutzutage.

Bist du bereit deinen Urinstinkt nicht mehr zu untergraben sondern endlich von den Leinen zu lassen?

  • Wellnesstrip GmbH – Pure Arctic Oil
  • Hochschule Luzern – Bianca Schärer